Transfer: Von der Wissenschaft in die Wirtschaft


„Irgendwann Ende der 2000er Jahre in unserem Büro in Amsterdam. Ich will einer Kollegin zeigen, wie der WWTF das macht und suche im Computer seine Homepage, indem ich 'WWTF' eintippe. Und was kommt zum Vorschein: 'Wastewater Treatment Facilities'. Zuerst eine kurze Irritation, dann aber tauchen 'Wiener Wasser', 'MA 48' und eben der WWTF auf und ich erkläre ihr den größeren Zusammenhang: Drei Gründe für ein liebenswertes Wien.“

Fritz Ohler (ein Freund des WWTF, bis zu seiner Pensionierung Geschäftsführer des Wiener Büros und Miteigentümer der Technopolis Group)

Ausgewählte WWTF Projekte


Abfallwirtschaft
optimieren

Fischzucht
verbessern

Mit Tierstimmen
Biodiversität analysieren

Mehr WWTF Projekte entdecken

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen