Art(s)&Sciences Call 2008SSH08-F03

Fellowship: Wittgenstein and the Arts


Principal Investigator:
Peter Keicher
Institution:
Projekttitel:
Fellowship: Wittgenstein and the Arts
Status:
Abgeschlossen ( – )
Fördersumme:
€ 39.000

Das Institut für Philosophie an der Universität Wien hat dieses Fellowship rund um die Frage angesiedelt: Welche Rolle bzw. welchen Einfluss hat Wittgenstein, konkret seine Art zu denken oder seine Technik des Schreibens und Organisierens seines Wissens auf die Kunst und auf die Wissenschaft und versucht diese auf experimentelle Art und Weise in die heutige, technologisierte und digitalisierte Welt zu übertragen. Es wird dazu auch eine Reihe von realen und virtuellen Orten der Interaktion und des Austausches zwischen der Wissenschaft und Kunst geben.
Peter Keicher wird dazu 12 Monate lang als Fellow an das Institut für Philosophie an der Universität Wien kommen.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen